#1

Benutzerregeln

in Regeln / Rules 12.02.2015 20:41
von RockinRoller • 531 Beiträge

Willkommen im "Fat Fenders" -Forum!

Das Forum soll eine Diskussions- und Informationsplattform sein, auf der Ihr Euer Hobby diskutieren, neue Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen könnt.

Im folgenden möchten wir Euch bitten, einige grundlegende Dinge, für ein erfolgreiches "Miteinander" zu beherzigen:



- Im Forum sollte ein sachlicher und freundlicher Tonfall herrschen.

Ein Beispiel: GROSSSCHREIBUNG (ja, mit drei "S" ) wird von manchen als Schreien interpretiert und kann dementsprechend als unhöflich empfunden werden.

Uns kümmert dieser "Chatter-Unsinn" eigentlich nicht, deshalb bitten wir Euch einfach normal zu schreiben - wie wir es alle mal gelernt haben.


- Andere Forennutzer sind mit Respekt zu behandeln. Beleidigungen werden hier nicht geduldet.

Streitigkeiten, Meinungsverschiedenheiten und Missverständnisse passieren...!

Jeder sollte sich darüber im Klaren sein, das von ihm verfasste Texte nicht unbedingt so verstanden werden müssen, wie sie gemeint sind.
Eventuelle Dispute sind bitte außerhalb des Forums, oder im privaten Schriftverkehr zu klären.


- Beim Verfassen der Beiträge sollte eine gewisse Sorgfalt herrschen.

Man sagt: "Das Auge isst mit" oder "Der erste Eindruck zählt" ...obwohl er sicherlich täuschen kann!
Gerade deswegen möchten wir Euch bitten, Eure Beiträge mit der nötigen Sorgfalt zu verfassen und ruhig mal die "Vorschau-Taste" zu nutzen, bevor Ihr ihn absendet.

Groß- und Kleinschreibung ist gerne gesehen und wurde auch nicht ohne Grund erfunden.

Satzzeichen erleichtern das Lesen eines Beitrages ungemein.

Die Anzahl der Smileys sollte die Anzahl der Worte nicht übersteigen...

Natürlich ist das hier kein Grammatik-Fetisch-Forum der Deutschlehrer-Pensionisten-Vereinigung, aber ein wenig sollten wir zum Erhalt unserer Sprache/Schrift schon beitragen.


- Vorsicht bei der Preisgabe persönlicher Daten

Manche Beiträge sind auch von unregistrierten "Gästen" einsehbar, deshalb seid bitte vorsichtig mit der Preisgabe persönlicher Daten!


- Vorsicht bei der Verwendung von (fremden) Bildern und Texten.

Eigene Bilder können natürlich eingestellt werden, es sei denn ihr verweigert eure Zustimmung. Versucht hier bei ca. 600x600 Pixeln zu bleiben.

Bitte beachtet die Urheberrechtsbestimmungen!

Wir bitten alle Forenteilnehmer, nur einen Link zu setzen und keine Bilder hier hinein zu kopieren, wenn keine Zustimmung des Rechteinhabers vorliegt.

Bitte erspart uns allen die Arbeit und den Ärger, der eventuell aufkommen kann.


- Verlinken von Seiten

Es ist nicht gestattet Inhalte und Webseiten, die gegen deutsches Recht verstoßen zu verlinken.

Jeder Beitrags-Autor ist selbst für den Inhalt seiner Beiträge und Links verantwortlich.


- Darstellung verbotener Symbole

Ja - wir wissen, das es ein leidiges Thema ist und auch wir finden es unverhältnismäßig!
Aber (wahlweise) leider/zum Glück gibt es Gesetze, nach denen wir uns richten müssen...


Nachzulesen im Strafgesetzbuch

Besonderer Teil (§§ 80 - 358 )

1. Abschnitt - Friedensverrat, Hochverrat und Gefährdung des demokratischen Rechtsstaates (§§ 80 - 92b )

3. Titel - Gefährdung des demokratischen Rechtsstaates (§§ 84 - 91)

§ 86
[Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen]

(1) Wer Propagandamittel

1. einer vom Bundesverfassungsgericht für verfassungswidrig erklärten Partei oder einer Partei oder Vereinigung, von der unanfechtbar festgestellt ist, dass sie Ersatzorganisation einer solchen Partei ist,
2. einer Vereinigung, die unanfechtbar verboten ist, weil sie sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder gegen den Gedanken der Völkerverständigung richtet, oder von der unanfechtbar festgestellt ist, dass sie Ersatzorganisation einer solchen verbotenen Vereinigung ist,
3. einer Regierung, Vereinigung oder Einrichtung außerhalb des räumlichen Geltungsbereichs dieses Gesetzes, die für die Zwecke einer der in den Nummern 1 und 2 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen tätig ist, oder
4. Propagandamittel, die nach ihrem Inhalt dazu bestimmt sind, Bestrebungen einer ehemaligen nationalsozialistischen Organisation fortzusetzen,

im räumlichen Geltungsbereich dieses Gesetzes verbreitet oder zur Verbreitung innerhalb dieses Bereichs herstellt, vorrätig hält oder in diesen Bereich einführt oder ausführt, oder in Datenspeichern öffentlich zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Propagandamittel im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche Schriften (§ 11 Abs.3), deren Inhalt gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung oder den Gedanken der Völkerverständigung gerichtet ist.

(3) Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.

(4) Ist die Schuld gering, so kann das Gericht von einer Bestrafung nach dieser Vorschrift absehen.

§ 86a
[Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen]

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. im räumlichen Geltungsbereich dieses Gesetzes Kennzeichen einer der in § 86 Abs.1 Nr.1, 2 und 4 bezeichneten Parteien und Vereinigungen verbreitet oder öffentlich, in einer Versammlung oder in von ihm verbreiteten Schriften (§ 11 Abs.3) verwendet oder
2. Gegenstände, die derartige Kennzeichen darstellen oder enthalten, zur Verbreitung oder Verwendung in der in Nummer 1 bezeichneten Art und Weise herstellt, vorrätig hält oder in den räumlichen Geltungsbereich dieses Gesetzes einführt.

(2) Kennzeichen im Sinne des Absatzes 1 sind namentlich Fahnen, Abzeichen, Uniformstücke, Parolen und Grußformen.

(3) § 86 Abs.3 und 4 gilt entsprechend.


-----------------


- Eure Einwilligung

Mit dem Vollenden der Registrierung erklärt sich jeder ausnahmslos damit einverstanden, diese Website nicht für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer Ansichten oder (verbaler) Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen.

Weiterhin können Einträge sowie Benutzerkonten durch Moderatoren und Administratoren dieser Website u.a. aus Gründen des Verstoßes gegen gute Sitten ohne weitere Begründung editiert oder gelöscht werden.

Die Forenleitung (Administrator und Moderatoren) behält sich das uneingeschränkte Recht vor, ohne Angabe von Gründen Beiträge zu löschen und Mitgliedschaften zu beenden.


Nun viel Spaß im Forum!

nach oben

[center][img]http://media.fotki.com/1_p,rtsgwgqgftsrwsfxfbdsfwtkqsww,vi/swtffststxbsgrftrgkxbskdqqwdg/9/1224289/8546011/sorceigen-vi.jpg[/img][/center]
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rodder
Forum Statistiken
Das Forum hat 288 Themen und 1601 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen